Kath. Familienzentrum
Düren Mitte
Kindertagesstätte
St. Monika

St. Martin 2023

St. Martin, 7. November 2023 

 

Der kleine Drache Jolinchen begleitet uns durch dieses Kitajahr.   

Deshalb haben wir unsere Laternen auch als Drachen gestaltet. Unsere Jüngeren mit einem Handabdruck und die Großen mit Pappe und Schere. Viele Eltern habe dabei geholfen.

 

Und so brachten viele „Jolinchen-Laternen“ am Martinsabend Licht in die Dunkelheit.

 

Zuerst besuchten wir am Abend die Senioren im St. Rita-Stift. Zum ersten Mal seit der Coronapandemie durften die Kinder wieder mit ihren Laternen durch das ganze Seniorenhaus ziehen.

Wir wurden freudig erwartet und Viele haben mit uns die St. Martins- und Laternenlieder gesungen.

Dann wartete der St. Martin und die Musikkapelle auf uns und wir zogen gemeinsam mit den Laternen durch den Holzbendenpark.

Zum Abschluss führten die Maxis einen Lichtertanz am Martinsfeuer auf.

Mit Weckmann und Kakao klang der Abend aus.

 

Kontakt St. Monika

Kath. Familienzentrum
Kindertageseinrichtung
St. Monika
Rütger-von-Scheven-Straße 79
52349 Düren

Leitung: Monika Christophes
Telefon: 02421/58194
Fax: 02421/4918872
E-Mail: Kontakt

Öffnungszeiten

35 Std. Betreuung
Montag - Donnerstag
7:30 - 12:30 Uhr
Freitag
7:30 - 12:30 Uhr, nachm. geschl.

45 Std. Betreuung
Montag - Donnerstag
7:00 - 16:30 Uhr
Freitag
7:00 - 14:00 Uhr